Unser Alltag und die Anforderungen, die von allen Seiten an uns gestellt werden, wachsen stetig. Wir empfinden unser Leben als immer stressiger und krankmachender. Oft suchen wir nach einem Ausweg, nach dem Weg der Ausgeglichenheit, der uns scheinbar abhanden gekommen ist. 

Man kann diesen Weg mit dem Bild einer Waage vergleichen: wenn wir auf der einen Seite Arbeit, Hektik und Stress in die Waagschale werfen, müssen wir auf der anderen Seite Entspannung, Gelassenheit und Ruhe hineingeben, damit sich die Waage im Gleichgewicht befindet. Dann fühlen wir uns stark, gesund und ausgeglichen. 

Um die Schale der Entspannung zu füllen führe ich dich auf die Entspannungs-Insel und zeige dir die Progressive Muskelrelaxation, die 8 Brokatübungen des Qi Gong sowie kleinere Entspannungs-Tricks, welche du gut in deinen Alltag integrieren kannst.


Entspannungs-Insel

Schlafprobleme – Bluthochdruck – Verdauungsprobleme – Konzentrationsschwäche – Allergien – Gereiztheit – können alles Symptome von übermässigem Stress sein.

Wir trainieren gezielt die Entspannung, so dass du diese mit der Zeit auch Zuhause, im Büro & unterwegs einsetzen kannst.
Nebst kleineren „Entspannungs-Tricks“ , den 8 Brokatübungen des Qi Gongs üben wir auch die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson: An einem ruhigen Ort, sitzend oder liegend, spannt man hierbei gezielte Muskelgruppen für wenige Sekunden in einer bestimmten Reihenfolge an und entspannt dann ganz bewusst.

Dein Nutzen

  • Mehr Lebensqualität
  • Mehr Energie für Familie & Privatleben
  • Mehr Ausgeglichenheit
  • Mehr Lebensfreude
  • Mehr Leistungsfähigkeit

Relaxzeiten

Donnerstag :
17.30-18.30 Uhr Entspannungs-Insel in der Gruppe
Ort: Dorfstrasse 36, Spreitenbach

Einzel-Settings nach Vereinbarung


Preise

Gruppenkurs ab 3 Teilnehmer:

5 x 60 Min. pauschalCHF185.00
Einzelsetting 60 Min.CHF100.00
inkl. Kursunterlagen