Du hast Rückenbeschwerden oder möchtest diesen vorbeugen?

Antara® Rückentraining:

  • optimiert deine Körperhaltung
  • stärkt Rumpf-& Beinmuskulatur
  • verbessert Balance & Beweglichkeit
  • für alle Altersgruppen
  • Krankenkassen anerkannt

Alles, was der Körper im Antara®Rücken-Training lernt, erleichtert den Alltag und optimiert jede weitere Tätigkeit – von der Gartenarbeit über Singen bis hin zum Freizeit- und Leistungssport.

Der Begriff „Antara“ stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „Herz“, „innen sein“, „von innen nach außen“, „in der Mitte“ und auch „auf dem Weg sein“.

Auf Basis der Forschung der Queensland Universität, Australien, zu Stabilisation, Rückenschmerz und Core-Funktion wurden sinnvolle und präzise Übungen ausgearbeitet. Charakteristisch für Antara® sind einerseits die präzisen Anweisungen für den Übungsaufbau, andererseits die ruhigen und funktionellen Bewegungsabfolgen.
Antara® ist das erste Bewegungskonzept weltweit, das sich mit dieser Präzision der tiefen stabilisierenden Rumpfmuskulatur widmet. Dieses sogenannte „Core-System“ ist für die Gesundheit von Rücken und Beckenboden maßgeblich verantwortlich und bestimmt zu einem großen Teil die Bauchform. Die Muskeln, die zum Core-System gehören, unterscheiden sich in der Art, wie sie funktionieren und wie sie verbessert werden können, von anderen Muskelgruppen, wie den globalen Muskeln.
Antara®-Training bewirkt beides. Es verbessert die Core-Funktion und die globale Kraft. Zusätzlich erhält oder verbessert Antara® die Bewegungsqualität und die Beweglichkeit.

Antara® stellt das Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfes, ins Zentrum. Das Core-System ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, für die Bauchform, für die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionelle Atmung. Aufbauend auf dem Core-System arbeitet Antara® immer an der Körperhaltung und an der Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit. Entwickelt wurde das Konzept von Karin Albrecht, Maja Rybka und dem star-Ausbildungsteam.


Trainingsplan:

Dienstag
18.00-19.00 UhrLevel 1 & EinsteigerNeuenhof
19.15-20.15 UhrLevel 2Neuenhof
Donnerstag
08.30-09.30 UhrEinsteiger & Level 1Spreitenbach
09.45-10.45 UhrLevel 2Spreitenbach
Freitag
08.30 – 09.30 UhrLevel 1-2Neuenhof
2er GruppenindividuellNeuenhof
PrivatlektionenindividuellNeuenhof

Preise:

Gruppen-Grösse10er Abo20er Abo
5-8 TeilnehmerCHF 230.-CHF 440.-
3-4 TeilnehmerCHF 250.-
2 er GruppeCHF 300.-
ProbelektionCHF 25.- (gratis bei Abschluss eines Abos)

PrivattrainingCHF 90.-/Lektion
1 Lektion = 60 Minuten

Krankenkassen:

Über den BGB (Schweiz. Berufsverband für Gesundheit & Bewegung) sowie Qualicert ist mein Angebot Antara® Rücken bei den meisten Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung anerkannt. Ich stelle gerne eine Kursbestätigung aus.