Schön, bist du auf meiner Website!

Seit 1967 bewege ich mich auf dieser Welt.
Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und wohne in Neuenhof AG.
In meiner Erstausbildung hat mich der Kontakt zu Menschen sowie das Wissen um die Gesundheit fasziniert und geprägt.
Ich liebe es Menschen für gesunde Bewegung zu motivieren und den Anstoß zu einem gesünderen Lebensstil zu geben.
Über den regelmäßigen Besuch von Weiterbildungskursen halte ich mich auf dem Laufenden und lasse mich gerne von neuen Ideen inspirieren.
Ich freue mich dich persönlich kennen zu lernen und dich auf deinem Weg zu einer besseren Körperhaltung, einem starken Rücken, mehr Hirnleistung und einem entspannten Alltag zu begleiten.

Herzlichst


2020 Rückentrainerin BGB

2020 Zertifikat Bewegtes Braintraining

2019 Dipl. Entspannungs- & Mentaltrainerin

2018 Zert. Streching Instructor (star education)

2013 Dipl. Antara® Instructor (star education)

2012 Dipl. Antara® Rückentrainer (star education)

2018 Antara® Beckenboden (star education)

2018 Einführungsseminar „Bewegtes Brain-Training“ (sportmental akademie)

2015 Antara® als Achtsamkeitstraining (star education)

2015 Antara® Level 2 (star education)

2014 Drums alive® certification training (drums alive® schweiz)

2013 Antara® vor und nach der Geburt (star education)

2011 Trance words – der strukturierte Weg in die Entspannung (star education)

2011 Training mit dem grossen Ball (star education)

2010 Streching basic (star education)

2018/2013/2012 Erwachsenensportleiterin esa (baspo)

2009 STV RückengymnastikTrainerin

2005 STV Step-Aerobic-Leiterin

2005 STV-Aerobic-Leiterin

2005 STV Leiterin Frauen/Männer

2004 STV Muki-Leiterin

Medizinische Praxisassistentin

  1. Ich bin bemüht meine Tätigkeiten gegenüber mir selbst und meinen
    Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten
  2. Mein Ziel ist es durch ein handhabbares relevantes
    Qualitätsmanagement die Güte der Dienstleistungen und Trainings zu
    erhalten oder zu steigern.
  3. Ich halte, was ich verspreche gemäss dem Angebot auf dieser Homepage.
  4. Ich schütze die Intimität meiner Kunden.
  5. Ich verstehe meine Angebote als einen Beitrag zur Förderung der
    Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren
    sozialen Strukturen.
  6. Meine Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des
    eigenen Lebensstils.
  7. Ich anerkenne die Grenzen und Möglichkeiten meiner Kunden sowie
    meiner selbst auch bezüglich meiner Kompetenzen.
  8. Ich stütze mein Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche
    Grundlage (natur- und Geisteswissenschaften).

Körperliche und geistige Aktivität, Training, Entspannung und ein gesunder Lebensstil steigern die Selbstheilungskräfte des Körpers, wirken Übergewicht und vielen gesundheitlichen Risiken entgegen.Unser Lebensstil ist aber gekennzeichnet durch einerseits körperliche Passivität: Sitzen am Arbeitsplatz, am Fernseher, am Computer, im Auto, im Zug, andererseits durch Hektik & Stress: am Arbeitsplatz und im Privatleben.
In Zukunft ist keine Änderung des sitzenden Lebensstils, Hektik und Stress in Sicht, darum wird der individuelle und ökonomische Schaden durch körperliche und geistige Passivität sowie Stress zunehmen.

Meine Kurse stellen ein Angebot zur gesunden Lebensführung dar und helfen, den negativen Folgen des modernen Lebens entgegen zu wirken, Krankheiten vorzubeugen bzw.
Krankheitsverläufe abzuschwächen sowie Konzentration, Merkfähigkeit, Wahrnehmung, Konflikt und Selbstvertrauen zu trainieren und fördern.

Mit meinen Kursen habe ich eine Nische gefunden, in der ich mich entfalten und andere zu
körperlicher Aktivität motivieren kann. Es ist mir wichtig Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterzugeben.

Meine Kenntnisse und Erfahrungen möchte ich an andere weitergeben und helfen zu einer
gesunden Lebensweise zu finden. Der Bedarf an gesundheitswirksamen, schonenden und sicheren Bewegungsangeboten steigt. Durch individuelle Betreuung in den Kursen will ich einen persönlichen Kontakt zu meinen KundInnen vertiefen und eine Alternative zu den Angeboten in den Fitnesscentern schaffen.

Ich halte mich mit kontinuierlicher Weiterbildung zu meinen Angeboten auf dem Laufenden und integriere neues Wissen in meinen Trainings.

Klein aber fein: Meine Gruppen sind klein, ich kenne alle KundInnen persönlich mit ihren
Fähigkeiten und Beschwerden und fördere sie individuell.

Ich informiere meine KundInnen persönlich und unmittelbar in meinen Kursen. Neue KundInnen gewinne ich durch Weiterempfehlungen meiner KundInnen, Flyer, Anzeigen und Berichten in der Lokalpresse.

Ich praktiziere individuelle Betreuung und persönlichen Kontakt und melde mich bei meinen KundInnen, wenn sie nicht erscheinen.