Was ist Antara®

Antara® stellt das Core-System, die tiefste Muskelschicht des Rumpfes, ins Zentrum. Das Core-System ist verantwortlich für die Stabilität und den Schutz des Rückens, für die Bauchform, für die Kraft des Beckenbodens und für eine funktionelle Atmung. Aufbauend auf dem Core-System arbeitet Antara® immer an der Körperhaltung und an der Verbesserung von Kraft und Beweglichkeit. Entwickelt wurde das Konzept von Karin Albrecht, Maja Rybka und dem star-Ausbildungsteam.

Der Begriff „Antara“ stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „Herz“, „innen sein“, „von innen nach außen“, „in der Mitte“ und auch „auf dem Weg sein“.

Auf Basis der Forschung der Queensland Universität, Australien, zu Stabilisation, Rückenschmerz und Core-Funktion wurden sinnvolle und präzise Übungen ausgearbeitet. Charakteristisch für Antara® sind einerseits die präzisen Anweisungen für den Übungsaufbau, andererseits die ruhigen und funktionellen Bewegungsabfolgen.
Antara® ist das erste Bewegungskonzept weltweit, das sich mit dieser Präzision der tiefen stabilisierenden Rumpfmuskulatur widmet. Dieses sogenannte „Core-System“ ist für die Gesundheit von Rücken und Beckenboden maßgeblich verantwortlich und bestimmt zu einem großen Teil die Bauchform. Die Muskeln, die zum Core-System gehören, unterscheiden sich in der Art, wie sie funktionieren und wie sie verbessert werden können, von anderen Muskelgruppen, wie den globalen Muskeln.
Antara®-Training bewirkt beides. Es verbessert die Core-Funktion und die globale Kraft. Zusätzlich erhält oder verbessert Antara® die Bewegungsqualität und die Beweglichkeit.

Alles, was der Körper im Antara®Rücken-Training lernt, erleichtert den Alltag und optimiert jede weitere Tätigkeit – von der Gartenarbeit über Singen bis hin zum Freizeit- und Leistungssport.

Individuelle Anleitungen und Korrekturen sind mir sehr wichtig, weshalb ich Trainings in Klein- & Kleinstgruppen sowie Einzeltrainings anbiete. So kann ich eine optimale und persönliche Betreuung gewährleisten.
Gerade nach einer Rückenepisode ist es enorm wichtig, dass die Übungen angepasst, kontrolliert und langsam ausgeführt werden. Hier empfehle ich Einzeltrainings. Diese können individuell gebucht werden und finden mehrheitlich in meinem Mini-Studio am Feldhofweg statt.


Wann & Wo

Gruppentraining 4-8 Personen

Dienstag:
18.00-19.00 Uhr Antara® Rücken Level 1
19.10-20.10 Uhr Antara® Rücken Level 2

Freitag:
08.30-09.30 Uhr Antara® Rücken Level 1-2ausgebucht !

Ort: kath. Pfarreiheim, Glärnischstr. 12, 5432 Neuenhof

Kleinstgruppe 2-3 Personen

individuell nach Vereinbarung

Ort: ks-move Studio am Feldhofweg 6, 5432 Neuenhof

Privat-Trainings ideal nach einer Rückenepisode/nach Physiotherapie

nach Vereinbarung

Ort: ks-move Studio am Feldhofweg 6, 5432 Neuenhof
oder in den Räumlichkeiten von  PTN Physioteam Neuenhof Zürcherstr. 72, 5432 Neuenhof
Individualtraining PTN


Preise

Gruppe 4-8 Personen

10er Abo (gültig 6 Mte.):CHF230.00
20er Abo (gültig 9 Mte.):CHF440.00
Einzellektion/Probelektion:CHF25.00


bei Abschluss eines Abos wird die Probelektion angerechnet

Kleinstgruppe 2-3 Personenindividuell & persönlich

10er Abo (gültig 6 Mte.):CHF300.00
EinzellektionCHF35.00

Privattraining

EinzellektionCHF80.00

1 Lektion = 60 Minuten

Krankenkassen:

Über den BGB (Schweiz. Berufsverband für Gesundheit & Bewegung) sowie Qualicert ist mein Angebot Antara® Rücken bei den meisten Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung anerkannt. Ich stelle gerne eine Kursbestätigung aus.